Bodenbeläge & Bedachungen seit 1949

Cortex

Die Firma Cortex wurde 1986 in Nürnberg gegründet und gehört heute zu den führenden Anbietern von Böden mit Korktechnologie.

Aufgrund der hervorragenden Qualität besitzen Bodenbeläge von Cortex die bauaufsichtliche Zulassung des DiBt und das CE Gütesiegel. Zudem tragen diese Produkte das Qualitätssiegel des deutschen Korkverbands. Unter Verwendung des speziellen Kernes aus Corktech besitzen die Böden von Cortex eine hervorragende Dämmeigenschaft. Zudem spendet der Korkbodenbelag Wärme und ist durch seine Elastizität schonend zu den Gelenken. Neben dem klassischen Korkboden Corknatura umfasst das Produktsortiment von Cortex noch die Linien Designatura, Vinatura und Aquanatura. Bei diesen drei Bodenbelägen handelt es sich um qualitativ hochwertige Vinylböden, welche durch das ebenfalls dort verwendete CORKLOC© Klick-System unkompliziert zu verlegen sind. Abgerundet wird das Produktportfolio von Cortex durch Zubehör wie Korkleisten, Rollkork zur Trittschall- und Wärmedämmung oder auch Presskork-Streifen.

Kontakt

CORTEX KORKVERTRIEBS GMBH
Donaustrasse 26
90451 Nürnberg
Deutschland

Tel. 0911-9 36 35-0
Fax. 0911-9 36 35-30
info@cortex.de
http://www.cortex.de
 

Produkte von Cortex:

Vinylparkett von Cortex

Vinylparkett

Korkparkett von Cortex

Korkparkett

Linoleum von Cortex

Linoleum

 

Weitere Hersteller: